Freifunk in Marienheide - Aktuelle Informationen -  

02.05.16

Freifunk in Marienheide - Aktuelle Informationen -

Aufgrund der Überlastung des Freifunkknotens „Fichtenfunk“, welchem auch Marienheide bis Ende April angeschlossen war, bestanden Anfang Mai einige Tage Probleme für eine konstante Betriebsbereitstellung des Freifunk-Angebotes im Gemeindegebiet.
Die zuständigen Freifunk-Administratoren waren und sind noch immer bestrebt, die Beeinträchtigungen bis zum laufenden Umzug in den neuen Knoten „mhd.freifunk.net“ so gering wie möglich zu halten.
Nachdem die Verbindung im Rathausbereich inzwischen wieder steht, gibt es für einzelne Router im Gemeindegebiet noch ein Software-Update-Problem. Dies sollte aber zeitgerecht behoben werden können. Um Verständnis wird daher gebeten.

Zur ?bersicht