Wiewerfastelovend 2016  

10.02.16

Wiewerfastelovend 2016

Karnevalsfete im Rathaus

Der diesjährige Ratshaussturm war klein aber fein. Unter Anführung einiger Jierker Mädels war Bürgermeister Meisenberg schnell entmachtet und der Rathausschlüssel entrissen. Im Anschluss feierte das Rathausteam gemeinsam mit den Gästen im bunt geschmückten Sitzungssaal.

Nach der „Party“ war an diesem Tag vor der „Party“, denn viele Jecken zogen im Anschluss weiter. So auch der entmachtete Rathauschef. Er kehrte zunächst bei der Volksbank Marienheide ein, wo der Rathausschlüssel von den jecken Wiewern im Tresor der Bank in die Obhut von Sebastian Heimes und seines Teams gegeben wurde. Danach ging es für den Bürgermeister in die Jahnhalle zum Mütterkaffee der Kath. Frauengemeinschaft, zu dem er erstmalig eingeladen war. Hier konnte er ein tolles Programm genießen.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf das nächste Jahr. Bekanntlich spricht man beim zweiten Mal bereits von Tradition.

Zur ?bersicht