Anliegen  

Offene Ganztagsschule (Beitragserfassung)

Erhebung der Elternbeiträge für den Besuch der Offenen Ganztagsschule

 

Die Erhebung der Elternbeiträge erfolgt aufgrund der Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen als Benutzungsgebühr für die an den Grundschulen der Gemeinde Marienheide eingerichteten Offenen Ganztagsschulen.

Für die Berechnung der Höhe des Elternbeitrages des Kindes ist ein Einkommensnachweis (z. B. Steuerbescheid, Dezemberabrechnung, elektr. Lohnsteuerbescheinigung, Arbeitslosengelsbescheid etc.) erforderlich. Dieser ist zusammen mit dem Vordruck "Verbindliche Erklärung zum Elterneinkommen" bei der Sozialverwaltung einzureichen.

 

Sie erreichen die zuständige Sachbearbeiterin, Frau Felder,

montags, mittwochs und donnerstags  von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

sowie

donnerstags zusätzlich von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Zuständige Stelle

II - Ordnung und Soziales Sozialverwaltung

Hausanschrift:

Rathaus
Hauptstraße 20
51709 Marienheide

Telefon: 0 22 64/40 44-166 oder FAX 0 22 64/40 44-266

Öffnungszeiten:

montags bis donnerstags 8:30 bis 12:00 Uhr
freitags 8:30 bis 12:30 Uhr
donnerstags zusätzlich 14:00 bis 17:00 Uhr

Ansprechpartner/-innen:

Frau Silvia Felder
Telefon: 0 22 64/40 44-159 oder FAX 0 22 64/40 44-259
Zimmer: 36