Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

12. Oktober 2023

Gemeinde Marienheide tritt #sicherimDienst bei

Sicher im Dienst

Am Freitag, 08.09.2023, ist der Regierungsbezirk Köln dem Präventionsnetzwerk #sicherimDienst beigetreten. Auch die Gemeinde Marienheide ist nun offizielles Mitglied des Netzwerks.

Der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Thomas Garn, hat die Beitrittsurkunde der Gemeinde von NRW-Innenminister Herbert Reul überreicht bekommen.

Gewalt ist im öffentlichen Dienst ein sehr präsentes Thema. Anfeindungen, Beleidigungen, Bedrohungen und auch Übergriffe stellen keine Seltenheit mehr da. Um für mehr Schutz und Sicherheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst sorgen zu können, wurde die Kampagne #sicherimDienst ins Leben gerufen. Es handelt sich hierbei um eine Kampagne des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ziel der Kampagne ist die Verbesserung der Gewaltprävention im öffentlichen Dienst. Durch den Zusammenschluss von über 500 Behörden, Verbänden und Organisationen können Praxisbeispiele und Erfahrungen im Umgang mit Gewalt ausgetauscht und konkrete Verbesserungen vorgenommen werden. So ist es möglich mehr Handlungssicherheit bei Gewaltvorfällen zu schaffen.

Weitere Informationen zum Präventionsnetzwerk #sicherimDienst finden Sie unter www.sicherimdienst.nrw und in den Sozialen Medien.

(Foto: Bezirksregierung Köln/Land NRW)