Spendenübergabe an KiTa Arche

Schülervertretung der GE Marienheide überreicht Spende

Viele große Kinderaugen schauten gespannt auf die Besucher der Gesamtschule Marienheide, die am Freitag, 13.12.2019 zum Mittagskreis im Kindergarten Arche in Marienheide erschienen. Die Schüler der SV, darunter Schülersprecher Silas Pfälzer (Q2) und seine Vertreterin Miriam Karthaus (Q2), sowie die Abteilungssprecher der drei Abteilungen waren gemeinsam mit den SV-Lehrern Clarissa Grothues und Anton Merola gekommen, um einen Teil der Spenden des diesjährigen Sponsorenlauf und des Sozialen Tages zu übergeben.

Nach einer tollen Begrüßung, bei der gemeinsam Adventslieder gesungen wurden, übergaben die SV-Schüler stolz den Scheck über 1400 Euro an die Leiterin der Einrichtung Frau Petra Wiehe. Die Freude bei den Erziehern und Kindern war groß, nun können weitere Spiel- und Therapiematerialien angeschafft werden, die den Alltag und die Entwicklung der Kinder bereichern. Die SV bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen ausdauernden Läufern, fleißigen Arbeitern und großzügigen Sponsoren für Ihre Unterstützung des sozialen Engagements der Schule.