Wahlergebnisse online mitverfolgen

Corona bedingt wird das Rathaus am Wahlabend für die Bevölkerung nicht wie gewohnt für eine Wahlveranstaltung („Wahlparty“) geöffnet sein. Sonst besteht bei Wahlen immer die Möglichkeit, sich vor Ort über die aktuellen Wahlergebnisse zu informieren. Dies ist aus Gründen des Infektionsschutzes dieses Mal leider nicht möglich. Um Verständnis wird gebeten.

Um jedoch die Wahlergebnisse „druckfrisch“ zu erhalten, wird auf die Internetseite https://wahlen.votemanager.de verwiesen. Nach Anklicken des Links bitte im Suchfeld „Marienheide“ eingeben, auf den angezeigten Schriftzug „Gemeinde Marienheide“ klicken und das Datum „13.09.2020“ auswählen. Über die sich dann öffnende Internetseite werden die zu den jeweiligen Wahlen eingehenden Ergebnisse aus den einzelnen Schnellmeldungen angezeigt. Ein entsprechender Wahlergebnis-Button wird auch auf der Internet-Startseite (Homepage) der Gemeinde geschaltet sein.

An dieser Stelle noch der Hinweis zur VoteManager-App. Google hat diese App aus derzeit unklaren Gründen aus dem Google Play Store entfernt und bietet diese aktuell nicht mehr an. Ob die App zur Kommunalwahl wieder über den Play Store angeboten wird, ist unklar.