Schließung der Postfiliale

Die Postfiliale in der Bahnhofstraße hat zum 30.04.2022 vorübergehend geschlossen. Dieser Sachverhalt war auch bereits Inhalt von verschiedenen Berichten in den Medien.

Der Gemeinde Marienheide liegen Informationen vor, dass die Post an dem Standort in der Bahnhofstraße festhalten möchte. Die Post hat in den letzten Monaten die verschiedensten Verhandlungen geführt, welche leider erfolglos verliefen. Seitens der Gemeinde wurde u.a. die Vermittlung eines leerstehenden Ladenlokals im Ortszentrum angeboten.

Zurzeit ist die Post lt. eigener Auskunft in der Personalakquise für den Betrieb einer Postfiliale in „Eigenregie“. Über den Umfang der dort angebotenen Dienstleistungen bzw. den Zeitpunkt der Wiedereröffnung liegen der Gemeinde Marienheide zur Zeit leider keine Informationen vor