Termine und Veranstaltungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

 

Pflegebedürftigkeit betrifft nicht nur den Erkrankten selbst, sondern verändert auch das Leben der Familienangehörigen. Das kostet viel Kraft und Energie. Dabei stoßen Angehörige häufig körperlich und psychisch an ihre Grenzen. Durch die nachlassenden Fähigkeiten des Betroffenen ist oft eine Pflege und Betreuung rund um die Uhr erforderlich. Da passiert es schon mal, dass man sich und seine eigenen Bedürfnisse vergisst. Der Gesprächskreis möchte pflegende Angehörige in ihrer Pflege- und Betreuungssituation mit Rat unterstützen.

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas Tagespflege, der Johanniter-Tagespflege und der Kommunalen Senioren- und Pflegeberatung der Gemeinde Marienheide. Das Treffen findet am Mittwoch 13. Oktober, um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Caritas Tagespflege, Landwehrstr. 9, Marienheide statt.

Anmeldungen werden bis zum 11. Oktober 2021 bei Anette Molter (Senioren- und Pflegeberatung der Gemeinde Marienheide), Tel. 02264/4044110, Jutta Hupertz (Caritas Tagespflege), Tel. 02264/459213 oder Christoph Schmidt (Johanniter-Tagespflege), Tel.02264/3342 entgegengenommen. Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Datum Mi. 13.10.2021
ab 18:00 Uhr
Veranstaltungsort Caritas Tagespflege, Landwehrstr. 9, Marienheide
Kategorie Informationsveranstaltung